Bergsteigen - mit Hedvig und Gert Rasmussen
von: Kirsten Hedvig Rasmussen
Startseite
Mt.Everest
Cho Oyu
Pik Lenin
Die Alpen
Fotogallerie
Sponsoren
Links
Home
Kontakt


Skandinavisk English

 
           
 

Die Alpen.

Hier eine Liste unsere Besteigungen in den Alpen. Unsere Lieblingsgebiet ist die Kanton Wallis in der Schweiz. Die Gipfel sollten möglichst über 4000 m sein (muss aber nicht). Die Gipfel sind oft mehrmals bestiegen worden über verschiedene Routen. In den Alpen sind wir fast immer zusammen und nur zur Zweit unterwegs: Wir haben dieselbe Geschwindigkeit, wir wechseln uns ab zu führen und wir freuen uns über die selben Panoramen.

Hier ein makabren Witz: Ein Mann steht meditiernd an einer Gletscherspalte. Ein Passant fragt, warum er denn so traurig da steht. "Hier habe ich letzes Jahr meinen Führer verloren" lautet die Antwort. "Wie furchbar", lautet es mitfühlend von den Passanten. "Ja, nicht war", sagt der Mann "und es war sogar vom Verlag vergriffen" - Dieser Witz nur um unseren besten Führer zu erwähnen: Goedeke, Richard: 4000er. Verlag J.Berg 1990.

Bjerg: Höhe m:
Rote Nase 3262
Sidelhorn 2764
Triftji 3423
Friendler 2495
Vorderer Tierberg 3091
Gwäctenhorn 3420
Sustenhorn 3503
Sustenspitz 2930
Allalinhorn 4027
Breithorn 4164
Castor 4228
Lyskamm Westgipfel 4480
Il Naso 4100
Pyramide Vincent 4215
Balmenhorn 4167
Ludwigshöhe 4311
Corno Nero 4322
Parrotspitze 4436
Weißmies 4023
Grande Bosse 4513
Mont Blanc 4808